Links

Selbsthilfe-Vereinigung:

Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. 

 

+++

 

Die Interdisziplinäre S2k-Leitlinie für die Diagnostik und Therapie der Endometriose könnt ihr auf der Seite der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. herunterladen:

Leitlinie 

 

+++

 

Wir alle kennen es: Wir fragen uns, warum passiert, was passiert. Martina Liel war Teil unserer SHG und hat viel bewegt. Sie hat Ihren letzten Blog-Eintrag am 20.02.2019 geschrieben und ihn damit geschlossen: Endo Bay

Hier geht es dafür weiter: Martina Liel

 

+++

 

Aufnahmen von Veranstaltungen bis 2019 sind von mir (CCO). Ich habe eine Seite, wo ich mich auch u.a. mit dem Thema Endometriose beschäftige: Über mich.

 



Buchtipps:

 

"Nicht ohne meine Wärmflasche" von Martina Liel
Mit einem einmaligen Humor beschreibt Martina Liel hier ihren Weg und schreibt über Themen wie Symptomatik, Diagnostik, Ursachen, sowie schulmedizinische Therapien, ganzheitliche Ansätze, Begleiterkrankungen, Endometriose und Psyche und Endometriose und Partnerschaft.

 

+++

 

"Endometriose als Wegweiser - Mein Weg mit Endometriose, Fibromyalgie und einer komplexen PTBS" von Claudia Christina Ott. Weitere Themen in dem Buch sind Dissoziation, Narzissmus und Binge Eating. Es gibt einen Einblick in die Krankheitsbilder und es werden Anregungen beschrieben, einen Umgang mit den Erkrankungen zu finden. Das Buch ist Mutmacher, Erfahrungsbericht und Hilfe zur Selbshilfe. 




Unsere Selbsthilfegruppe wird durch die GKV gefördert.

Druckversion | Sitemap
© 2021-2023 Sophie Rosentreter